Überall wo es schön ist gibt es
KOSTEN &
BEITRÄGE
"Mal schnell das Sparschwein fragen..."

Überall wo es schön ist gibt es
KOSTEN &
BEITRÄGE
"Mal schnell das Sparschwein fragen..."

Mit unseren transparenten Beiträgen hast Du alles im Überblick

3x Mittagessen/Woche 60,-
4x Mittagessen/Woche 80,-
5x Mittagessen/Woche 100,-
KITA Krachmacherstraße - Demo Website für Kindergarten und Kindertagesstätte in Aschaffenburg

Ihr wollt noch mehr Infos? Hier gibt's die
HÄUFIG GESTELLTEN
FRAGEN
"Du fragst, wir antworten!"

Wie setzen sich die Beiträge für die Kindertagesstätte zusammen?
Die Beiträge setzen sich aus verschiedenen Komponenten zusammen, darunter Personal- und Betriebskosten. Detaillierte Informationen finden Sie in unserer Beitragstabelle auf der Website oder erhalten Sie gerne persönlich bei einem Beratungsgespräch.
Gibt es Möglichkeiten für finanzielle Unterstützung oder Ermäßigungen bei den Betreuungskosten?

Ja, wir bieten verschiedene Optionen für finanzielle Unterstützung und Ermäßigungen an. Bitte setzen Sie sich mit unserem Team in Verbindung, um Ihre individuellen Bedürfnisse zu besprechen und herauszufinden, wie wir Ihnen am besten helfen können.

Durch die Staatsregierung Bayern werden beispielsweise Elternbeiträge für die gesamte Kindertagesstättenzeit mit 100 € pro Kind und Monat bezuschusst, wenn das Kind bis zum 31.12. des Jahres das dritte Lebensjahr vollendet.

Gibt es flexible Zahlungsoptionen für die Betreuungsbeiträge?

Ja, wir bieten flexible Zahlungsoptionen an, um den individuellen Bedürfnissen der Eltern gerecht zu werden. Bei Fragen oder besonderen Anliegen können Sie sich gerne mit unserem Verwaltungsteam in Verbindung setzen.

Wie erfolgt die Abrechnung der Betreuungsgebühren und in welchen Intervallen?

Die Betreuungsgebühren werden in der Regel monatlich im Voraus abgerechnet. Sie erhalten eine detaillierte Abrechnung, die alle relevanten Informationen zu den Kosten und Zahlungen enthält.

Wie sieht es mit eventuellen zusätzlichen Kosten für außerschulische Aktivitäten oder Ausflüge aus?

Außerschulische Aktivitäten und Ausflüge sind in der Regel im monatlichen Beitrag enthalten. Sollte es jedoch außergewöhnliche Kosten geben, informieren wir die Eltern rechtzeitig im Voraus und bieten klare Informationen zu den zusätzlichen Gebühren.

Welche Art von Mahlzeiten wird den Kindern in der Einrichtung serviert?

Unsere Einrichtung legt großen Wert auf ausgewogene Ernährung. Wir bieten frische, gesunde Mahlzeiten an, die den Bedürfnissen der Kinder entsprechen. Unser Speiseplan wird regelmäßig überarbeitet, um Abwechslung und ausgewogene Ernährung zu gewährleisten.

Können Eltern eigene Speisen oder Snacks für ihre Kinder mitbringen?

Wir fördern eine gemeinsame und soziale Essenszeit, daher bieten wir die Verpflegung zentral an. Allerdings berücksichtigen wir individuelle Bedürfnisse, und im Falle von Allergien oder besonderen Anforderungen können wir gemeinsam eine Lösung finden.

Wie werden die Kinder in die Auswahl des Speiseplans einbezogen?

Wir möchten die Vorlieben der Kinder berücksichtigen. Daher nehmen wir gerne Vorschläge und Feedback entgegen. Unser Küchenteam bemüht sich, den Speiseplan abwechslungsreich und kinderfreundlich zu gestalten.

Wie werden besondere Ernährungsbedürfnisse oder Allergien berücksichtigt?

Wir nehmen die Gesundheit und das Wohlbefinden jedes Kindes sehr ernst. Bei besonderen Ernährungsbedürfnissen oder Allergien arbeiten wir eng mit den Eltern zusammen, um individuelle Lösungen zu finden. Unser Küchenteam ist darauf geschult, auf spezielle Anforderungen einzugehen.

Wichtige Information: Das hier ist nur eine Beispielseite. Die Beiträge, Kosten und Informationen dienen nur der Veranschaulichung und sind frei erfunden.