Was gibt's denn so für

MAXprom - Ausflug zu Bauer Bauke

Ausflug zu Bauer Bauke

03. Februar 2023

Vergangenen Freitag haben wir einen aufregenden Tag auf dem Bauernhof von Bauer Bauke verbracht und möchten die fröhlichen Erlebnisse unserer kleinen Abenteurer gerne mit euch teilen.

Schon bei der Ankunft begrüßte uns Bauer Bauke mit einem herzlichen Lächeln und führte uns stolz durch seinen lebendigen Bauernhof. Unsere aufgeregten Kinder staunten über die Vielfalt der Tiere – von frechen Hühnern bis zu gemütlichen Schafen. Die Kinder durften nicht nur beobachten, sondern auch aktiv mitmachen!

Das Highlight für unsere Kleinen war sicherlich das Füttern der Tiere. In knallbunten Gummistiefeln stapften sie zu den Futtertrögen und wurden zu kleinen Tierpflegern. Bauer Bauke erklärte geduldig, welche Leckereien die Tiere am liebsten mögen, und unsere kleinen Helfer verteilten das Futter mit leuchtenden Augen.

Beim Streicheln der Tiere entdeckten die Kinder ihre sanfte Seite. Vom flauschigen Kaninchen bis zum neugierigen Kälbchen – jeder bekam eine extra Portion Liebe ab. Es wurde gelacht, gestreichelt und manchmal sogar ein kleines Tierküsschen verteilt!

Aber der Spaß endete nicht bei den Tieren. Unsere kleinen Bauern waren eifrig dabei, beim Ausmisten der Ställe zu helfen. Bauer Bauke staunte nicht schlecht, als er unsere motivierten Kinder mit Schaufel und Besen in der Hand sah. Die Freude am Mitmachen war einfach ansteckend!

Zwischendurch gab es eine kleine Pause, in der die Kinder viel Wissenswertes über gesundes Obst und Gemüse lernten. Bauer Bauke erklärte, warum frische Lebensmittel so wichtig für unser Wohlbefinden sind, und die Kinder kosteten mit Begeisterung von den leckeren Früchten, die der Bauernhof zu bieten hatte.

Mit müden, aber glücklichen Gesichtern kehrten wir am Abend in den Kindergarten zurück. Die Kinder schwärmten von den Tieren, den Abenteuern und den lustigen Momenten auf dem Bauernhof.

Ein herzliches Dankeschön an Bauer Bauke für diese unvergessliche Erfahrung! Wir sind uns sicher, dass diese Erlebnisse nicht nur das Bewusstsein unserer Kinder für Tiere und Natur stärken, sondern auch ihre Liebe zu gesunden Lebensmitteln fördern.

Wichtige Information: Das hier ist nur eine Beispielseite. Diese Beiträge dienen nur der Veranschaulichung der News-Blog-Funktion und sind frei erfunden.